zurück

Rotenburger Rundschau vom 15.10.2014

Diskussion über die Rentenreform

Zeven. Die Senioren-Union der CDU lädt zu einem Diskussionsnachmittag über die Rentenreform einschließlich der sogenannten Mütterrente ein. Als Referent konnte der ehrenamtliche Rentenberater Peter Brinkmeier aus Zeven gewonnen werden. Die Veranstalter freuen sich, in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen, auf eine angeregte Diskussion. Termin der Veranstaltung: Donnerstag, 23. Oktober, 15 Uhr, im Gasthaus zur Linde, Wallweg 2, in Zeven-Brauel.


Zevener Zeitung und Vereinsblatt vom 15.10.2014

Neues Rentenpaket und die steuerlichen Auswirkungen

Brauel. Seitdem  am 1. Juli das neue Rentenpaket in Kraft getreten ist, entflammt erneut die Diskussion auf, ob die Alten nicht zu sehr auf Kosten der Jüngeren leben. Insbesondere auch die Mütterrente erregt die Gemüter, wer profitiert wirklich davon. Aber auch für den steuerlichen Bereich können sich gravierende Änderungen ergeben.
Von daher möchte die Kreisvereinigung Rotenburg  der Senioren-Union  zu einer öffentlichen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Neue Rentenreform einschließlich Mütterrente und die steuerlichen Auswirkungen“ einladen. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 23. Oktober, 15 Uhr,  im Gasthaus „Zur Linde“ in Brauel statt. Als Referent konnte der ehrenamtliche Rentenberater Peter Brinkmeier aus Zeven gewonnen werden.  Der Referent leitete  30 Jahre bis zu seinem Ausscheiden 2003 die Geschäftsstelle der DAK in Rotenburg. Schon während seiner Dienstzeit war er als ehrenamtlicher Rentenberater tätig. Jetzt bietet er  seine Beratung zweimal pro Monat im Mehrgenerationenhaus in Zeven an. In gemütlicher Runde, bei Kaffee und Kuchen, freuen sich die Veranstalter auf eine angeregte Diskussion. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung unter Tel.: 04282/2783 bei der stellv. Vorsitzenden Ilse Klindworth gebeten. (VB/KvF/ js)


Zevener Zeitung vom 16.10.2014

Senioren hören Vortrag über Rente

ZEVEN. Zu einem Vortrag über das neue Rentenpaket und seine Auswirkungen lädt die CDU-Senioren- Union für den kommenden Donnerstag, 23. Oktober, um 15 Uhr in das Gasthaus „Zur Linde“ in Brauel ein. Zu Gast sein wird der ehrenamtliche Rentenberater Peter Brinkmeier (Foto) aus Zeven. Das teilt die Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Jutta Fettköter aus Sittensen, in einem Presseschreiben mit.

Neue Rentenreform

Brinkmeier wird über das Thema „Neue Rentenreform einschließlich Mütterrente und die staatlichen Auswirkungen“ referieren. Der Referent leitete 30 Jahre bis zu seinem Ausscheiden 2003 die Geschäftsstelle der DAK in Rotenburg. Schon während seiner Dienstzeit war er als ehrenamtlicher Rentenberater tätig. Heute bietet er seine Beratung zweimal pro Monat im Mehrgenerationenhaus in Zeven an. Nähere Informationen und Anmeldungen bei Ilse Klindworth unter 04282/2783. (js)

zurück